Forum Cala Millor / Verkehr  

Buslinien und Haltestellen

Marie 17.09.10 20:16 #1
Auf dem hinterlegten Stadtplan ist in der Avenida Joan Servera Camps in Höhe der Calle Loma eine Bushaltestelle markiert. Welche Buslinie hält dort und wo führt sie hin?
Dann habe ich gesehen, dass in der Straße Fetget auf beiden Straßenseiten ein Tib-Bus hält. Wo fährt der hin, von der jeweiligen Straßenseite.
Wenn ich mit einem Bustransfer ab Airport Palma im Winter nach Cala Millor fahren möchte, welche Hotels werden da noch angefahren?

Regina 25.09.10 12:25 #2
Marie,

was meinst du mit Bustranfer? Der Transfer deiner Reisegesellschaft oder die Überlandbusse ab Palma?

Überlandbusse fahren ab Palma, du fährst mit der Linie 1 ab Flughafen beim Parkhaus bis Plaza Espana und von dort weiter mit den Überlandbussen, die halten an den Hotels die auf der Seite hier hinterlegt sind, siehe links unter Busplan.

Deine Transfer mit deiner Reisegesellschaft fährt dich direkt zu deinem Hotel.

Gruß

Regina

Marie 27.09.10 14:21 #3
Hallo Regina,
mit einem Transferbus meine ich die Busse, die vom Flughafen direkt in die Ferienorte fahren und die Leute an ihren Hotels absetzen. Die kann man auch als Nicht-Pauschaler ohne Hotelbuchung benutzen. Man muss sich nur 2 Tage vorher übers Internet anmelden. Mit dem ganzen Gepäck zuerst zum Plaza de Espana und dort dann einen TiB-Bus umsteigen ist doch ziemlich unbequem und auch zeitaufwendig zumal die Busse ja auch nicht so häufig fahren insbesondere an den Wochenenden. Da fahre ich schon lieber mit Ressorthopper oder anderen Transferbussen zu meiner Wohnung in Cala Millor.
Aber auf meine anderen beiden Fragen, zum Bus-Verkehr in Cala Millor konnte mir noch niemand antworten, schade, dabei ist es für mich schon wichtig, welche Möglichkeiten ich an meinem neuen Zweitwohnsitz habe.
Grüße
Marie

Regina 27.09.10 15:34 #4
Marie,

na wenn du den Zweitwohnsitz da hast, ist es doch kein Problem. Bist ja öfters vor Ort und dann kannst du doch leicht rausfinden welcher Bus wohin fährt. Steht ja auch meist vorne drauf.

Ressorthopper fährt dich zu dem Hotel, das du bei Buchung angibst, wenn du alleine bist und es für den Fahrer kein Umweg ist fährt er vielleicht auch vor deine Adresse. Ich frag den Fahrer immer wenn keiner mehr im Bus sitzt und meist ist er auch so nett. Nur die Rückfahrt, ist klar, geht nur ab dem gebuchten Hotel.
Es gibt auch noch einen Transfer autocareslevante.com, soll auch gut sein, wurde gerade in einem andern Forum gelobt.

Gruß

Regina

Marie 28.09.10 11:18 #5
Hallo Regina,
da dieses Forum ausdrücklich den Bereich BUSLINIEN und HALTESTELLEN abdecken soll, habe ich mir gedacht, dass ich diese Frage hier stellen kann und mir irgendjemand dazu auch antworten wird. Schließlich ist der Busstopp in der hier hinterlegten Karte eingezeichnet. Dann brauche ich nicht extra zu den Bushaltestellen laufen und mich dort hinzustellen und warten bis oder ob da irgendwann ein Bus hält. Kann ja unter Umständen Stunden dauern. Woher soll ich wissen, wie oft am Tage dort ein Bus anhält, nur um zu schauen, was vorne dran steht, wohin der überhaupt fährt.

Regina 28.09.10 15:27 #6
Marie,

ist ja auch nicht nötig dich hinzustellen und zu warten. Vielleicht hat die Haltestelle ja einen Aushang an dem alles steht.

Viel Spaß in Cala Millor

Marie 28.09.10 19:01 #7
Ist schon klar, aber wenn ich hier im Forum unter der Rubrik BUSLINIEN und HALTESTELLEN keine Antwort bekommen kann und der einzige Ratschlag ist, dass ich selber erst mal nachsehen soll, ob an den Haltestellen vielleicht ein Aushang vorhanden ist, dann ist dieses Forum ja eigentlich überflüssig. Würde mich interessieren, ob man bei Fragen in den anderen Rubriken dieses Forums auch so hilfreiche Antworten bekommt.

Sag doch einfach, Du weißt es nicht. Ist doch besser als derart schulmeisterliche und unnötige Hinweise. Geh ich halt zum Tourismusbüro wenn ich wieder in Cala Millor bin und frage dort. Vielleicht bekomme ich ja dort eine Antwort mit der ich was anfangen kann.

Bei den unter BUSPLAN angegebenen Haltestellen, weiß ich auch nicht wo die sind, denn da sind keine Straßen, sondern nur Hotels angegeben und die kann man nicht einmal im Stadtplan wiederfinden. Außerdem steht dort auch nicht, wo denn die Busse der jeweiligen Haltestellen überhaupt hinfahren. Vielleicht wäre der Bereich mal überarbeitungswürdig, aber das ist sicher Sache der Administratoren.
Marie

Regina 29.09.10 07:45 #8
Marie,

du hast Recht, ich halte mich zurück. Es sind ja soviele andere Antworten gekommen, die hilfreich waren. Entschuldigung, tut mir leid, wird nie wieder passieren.

Regina

Jan 30.06.17 23:42 #9
Hola,

der Beitrag ist ja schon etwas älter ... da wollte ich mal etwas neues einfügen ;-) Seit kurzer Zeit gibt es ja eine direkte Busverbindung vom Flughafen Palma de Mallorca z.B nach Cala Millor bzw. von Cala Millor zum Flufgafen. Und das nicht nur in der Saison!

AEROTIB - Linie A42 deckt die Strecke vom Flughafen über Montuïri, Vilafranca, Manacor, Portocristo, s'Illot, Sa Coma sowie Cala Millor und Cala Bona ab.

Bei Interesse schaut einmal hier vorbei: Busplan Linie A42. Und wenn mal jemand die Linie benutzt hat kann er ja hier etwas mehr dazu schreiben ... ich habe die Info lediglich zufällig auf der TIB Webseite gefunden.

Tschüss - Jan

In einen anderen Themenbereich des Forum wechseln:

zum Seitenanfang

Forum Cala Millor miniBB 3.1.1- 2-0 Letzte Änderung 30.06.2017