Cala Millor - Logo calamillor.org

Startseite Cala Millor
 Bilder zu Cala Millor
Mietwagen Cala Millor
Mietwagenangebot
 ReiseShop Cala Millor
 Video zu Cala Millor
 Reisecenter
 Urlaubsplaner
 ° Flughafentransfer
 ° Sommerferien
 ° Herbstferien
 ° Weihnachten
 ° Frühbucher
 ° Günstig Mallorca
 Mallorca Angebote
 Lastminute Mallorca
 Familienreise
 Singlereise
 All Inclusive
 Cub Reisen
 Flug
 ... mehr 
 Unterkunft
 Apartment
 Hotel
 Hotelbewertung
 ... mehr 

Verkehr / Transport
 Stadtplan
 Busplan
 Taxipreise
 Mietwagen
 ... mehr 
 Gastronomie
 Essen / Trinken
 Nachtleben
 Rezepte
 ... mehr 
 Freizeit
 Touren
 Reisebericht
 Fussballschule
 ... mehr 
 Dienstleistungen
 Shoppen
 Tattoo und Piercing
 Wellness
 ... mehr 
 Service
 News   Newsletter
 SMS-Versand
 Forum
 Chat
 Gästebuch
 Linkliste
 Anzeigen
 Partnerschaft
 ... mehr 
Gelistet bei:
dmoz.org
mallorcaweb.com
absolute-mallorca.com
Host Europe - World Class Internet Services

Forum |  Gästebuch |  Kontakt |  Linkliste |  Werbung |  Impressum |  Online-Shop |  Sitemap  

Startseite  | Cala Millor Forum

juni 2005 - Forum Cala Millor (1)

im Bereich Gastronomie des Forum Cala Millor geht es um die Gastronomie vor Ort in Cala Millor und der näheren Umgebung. Welche Bar sollte man besuchen (oder auch nicht), in welches Restaurant einkehren, welche Disco ist zu empfehlen etc.
Unser Tipp für Cala Millor, besucht das  Restaurant Casa MaBe 

Erst nach einer Registrierung kann auch im Forum Cala Millor Forum geschrieben werden.

Forum Cala Millor / Gastronomie / juni 2005
. 1 . 2 . >>
Autor Mitteilung
mathias
Antwort 

Hallo,

ich fahre im Sommer mit meiner Freundin nach cala millor!
Ich muss ehrlich sagen das ich überhaupt nicht weiss was da auf mich zu kommt,aber wir freuen uns schon tierisch!!

Ist es überhaupt ein schöner Ort dort mit seiner Freundin Urlaub zu machen??

Ich sage mal wir brauche die Abwechslung, mal schön Party machen aber dann auch mal ruhig abends zusammen sitzen.

Viell. mit gleich gesinnten die ähnliches Interesse verfolgen also an dieser Stelle könnt ihr euch auch gerne melden!!

(wir hamburger sind nicht so kühl wie immer behauptet wird!!!)
Nett wären auch noch Erfahrungen und mMeinungen zu unserem Hotel (Hipo campo Playa) bestimmt falsch geschrieben:-((
Na dann gibt uns bitte hilfreiche Tipps

Vielleicht trifft man sich ja da und sonst allen einen schönen urlaub die dieses Jahr noch verreisen

Gast
# Gesendet: 22.02.05 11:30
Antwort 

Hallo Mathias,
ich wohne in Cala Millor und kann Dir einige Hinweise geben.
Vom Hotel her habt Ihr eine Superwahl getroffen.Es liegt wirklich direkt am Meer und alle Zimmer haben Meerblick.Das Essen ist hervorragend mit reichlich Auswahl.Wir gehen auch ab und zu dort essen. Die Zimmer kenne ich leider nicht.Auch das Ambiente ist sehr Elegant. Es liegt sehr ruhig und zum Zentrum am Strand entlang gehst Du ca.10 min.
In der Fussgängerzone sind sehr viele Geschäfte und tolle Lokale.
Abends ist schon viel los. um 22.00 Uhr schliessen die Geschäfte und die Lokale um 24.00 Uhr. Dann sind nur noch die Diskotheken offen, Ende offen. Hier einige gute Lokale:
Cafe Mallorca,Cafe Osiris,Laurel,Jever Kate,
Diskos: Hoolywood,Chaplin,Bananas,Karussel
Das ist nur eine kleine Auswahl. Die Standpromenade lädt zu schönen Spaziergängen ein.Du kannst bis zum Hafen von Cala Bona autofrei laufen ca. 45 min vom Hotel aus.
Falls Du noch Fragen hast melde Dich

Gruss Uli Aus Cala Millor

Uli
# Gesendet: 22.02.05 11:39
Antwort 

Hallo Mathias ich hatte mich nicht eingelogt .Hier noch zwei Internetseiten über Cala Millor.
www.casasandra.de
www.mallorca-panorama.de

Hochmals Gruss Uli aus CM

mathias
Antwort 

Hallo Uli,

das klingt doch schonmal alles sehr gut, werde es alles mal mit meiner freundin durch sprechen!!

Positive resonanz über das Hotel höre ich auch sehr gerne.

Meine Freundin muss das Hotel auch im Urlaub noch besichtigen und ein Gespräch mit der Hotelführung machen, da wir den urlaub ein wenig günstiger bekommen haben.
(schöne Sache wenn die Freundin im Reisebüro arbeitet) :-))

Ist denn im Juni schon viel los dort??

Ist das Auto fahren so gefährlich wie auf Gran Canaria???

Wollten uns wohl ein Auto mieten und ein wenig erkunden oder ist es nicht ratsam????

LG erstmal aus Hamburg

Ich hoffe es stört dich nicht wenn ich mich an dich wende wenn ich noch Fragen habe!!

Uli
# Gesendet: 22.02.05 19:25
Antwort 

Hallo Mathias,
im Juni ist schon allerhand los und alle Lokale und Diskotehken sind gut besucht. Das Meer ist aber noch nicht so warm ca. 20 Grad und nehmt für abends vielleicht ein leichten Pullover mit.
Mit dem Auto ist eine gute Idee ,Ihr könnt online direkt am Flughafen mieten,ich rate zu www.amigoautos.net er ist einer der günstigsten.
Vor Ort ist es auch bei vielen Anbietern möglich.Sie haben meistens Angebote für ein Wochenende 3 Tage aber ein Ford Ka oder ähnlich reicht denn so gross ist die Insel nicht.
Das Autofahren ist nicht gefährlicher als bei uns. Bitte Preise bei Autovermietern vergleichen denn es lohnt sich.
Leider bin ich von Anfang Juni bis zum 24 . Juni in Deutschland.
Du kannst mir ruhig noch Fragen stellen. Ich beantworte sie gerne.

Gruss Uli aus CM

Gast
# Gesendet: 11.07.05 08:17
Antwort 

Hallo Uli,

ich bin 34 und fahre allein nach Cala Millor (bin ab 19. Juli da). Kann man als "alter" Single gut dahin fahren??

Liebe Grüße
Kerstin

P.S. Fahre ins Hote Don Juan - kennst Du das??

Ulrich
Antwort 

Hallo Kerstin,
es gibt das Don Juan I + II und du solltes versuchen in in das Don Juan I zukommen.Dort haben alle Zimmer einen tollen Meerblick.
Im Don Juan II blickst du auf dem Pool und von hinten auf das Don Juan I. Die Lage ist sehr zentral aber trotzdem einigermaßen ruhig.
Als alleinreisende Frau musst du nicht mit grosser Anmache rechnen
da Cala Millor in den Ferien mehr ein Familienort ist.
Natürlich kannst du auch abends etwas erleben wenn du in diverse Lokale gehst. Die Disco Karussell ist für Ü 30 sehr geeignet .
Dort ist auch öfters Ladiy-Night mit Live Musik und einigen Freigetränken.Wenn du mehr auf deutsche Musik stehst ist die Terazza Biniamar(Fußgängerzone) oder der Biergarten (Nähe Hotel Said ) geeignet.Ausserdem kann du in den zahlreichen Strassencafes den abendlichen Treiben zusehen. Als Spaziergang solltes du mal zur Halbinsel Punta d A`mer gehen (ca 1 Std.) denn von dort aus hast du einen herrlichen Blick über die Bucht von Cala Millor.Ein Lokal ist dort auch. Ich könnte dir noch viel schreiben und Tips geben aber am besten findes du einiges auch selber heraus, denn die Geschmäcker sind verschieden.

Ich wünsche dir einen tollen Urlaub.

Viele Güße Uli

Gast
# Gesendet: 27.07.05 16:24
Antwort 

Hallo Uli,
ich werde mit meiner Freundin im September in Cala Millor Urlaub machen. Wir haben uns aufgrund eines günstigen Angebotes für das Hotel Anba Romani entschieden. Im Internet gibt es verschiedene Meinungen zu diesem Hotel, die von "Bruchbude" bis zu "gemütlichem kleinen Hotel" gehen. Kennst Du das Hotel und kann man es dort 14 Tage lang aushalten?
Wie ist das Wetter Mitte/Ende September? Sollte man einen Pullover mitnehmen?
Wie ist das Publikum zu dieser Jahreszeit? Es sind keine Ferien, kann man daher eher von Gästen im gehobenen Alter ausgehen?

Fragen über Fragen, im vorraus bereits vielen Dank für die Beantwortung.

Beste Grüße
Kristof

Ulrich
Antwort 

Hallo Kristof,
das Anba-Romani ist ein älteres Hotel aber keinesfalls eine Bruchbude. Es wurde vor einigen Jahren aus dem Anba und Romani ein Hotel gemacht. Die Lage ist in einer Seitenstrasse direkt im Zentrum. Trotzdem liegt es einigermaßen ruhig. Wenn ihr am Pool herraus geht seit ihr sofort am Strand.Leider sind die 2 Poolanlagen etwas klein und wenig begrünt. Ihr solltet versuchen ein Zimmer im Haus " Anba " zu bekommen. Die haben fast alle Meerblick. Schreib eine E-Mail an www.Anba-Romani.com dann klappt das bestimmt. Das Wetter ist um die Zeit noch sehr schön aber für abends sollte ihr ein Pullover mitnehmen. Das Meer hat dann ca. 24-26 Grad. Um die Zeit kann es aber ab und zu ein Gewitter geben.
Das Publikum ist um diese Zeit sehr gemischt.Hauptsächlich junge Familien mit Kleinkindern und Mittelalter.Die Jugend ist dann nicht mehr so vertreten und es ist alles schon ein wenig ruhiger.
Hier noch einige Tips: Freitags Markt in Son Servera gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Eine Bootfahrt zum Markt nach Cala Ratjada
( immer Samstags ) oder nach Porto Christo (leider etwas teuer ca. 16 Euro pro Pers.). Es empfiehlt sich auch eine Radtour zur Coste del Pinos zu machen (alles flach). Abends ist ein Spaziergang über die Strandpromenade (alles Autofrei) zum Hafen von Cala Bona zu empfehlen (ca. 30 Min.). Über die Zimmer und das Essen im Hotel weis ich leider nichts aber ich habe mit Leute gesprochen die schon zum 4 oder 5 mal im Hotel waren also kann es nicht schlecht sein.
Über Lokale und Discos habe ich ja schon in frühende Beiträge geschrieben.

Ich wünsche euch eine schöne Zeit in Cala Millor.

Gruß Uli aus CM

Gast
# Gesendet: 28.07.05 10:32
Antwort 

Hallo Uli,
danke für Deine schnelle Antwort. Dann können wir dem Urlaub ja entspannt entgegen blicken. Danke auch für Deine Tips, eine Bootstour zum Markt nach Cala Ratjada hört sich vielversprechend an. Ich denke, daß wir uns ohnehin nicht zu viel im Hotel aufhalten werden. Schließlich möchte man ja auch ein bißchen was von der Insel sehen. Ich war 2001 im Frühjahr bereits in Cala Millor, kenne mich dort also noch so ein bißchen aus. Wird sicherlich wieder eine gute Zeit.

Viele Grüße aus Bremen,
Kristof.

Gast
# Gesendet: 09.03.06 09:50
Antwort 

Hallo Uli,
wir fahren zu dritt ins Don Juan, nach Cala Millor!
Wir haben Poolblick gemietet, sind die Zimmer da ordentlich?
Sind alle 19! Sind ziemlich gespannt auf das Don Juan! HOffentlich haben wir das richtige Hotel ausgesucht! Mit Meerblick war uns dann doch zu teuer! habn uns dann halt für Poolblick entschieden!
Kennst du das Hotel gut? Ist am Strand auch viel los, tagsüber??

wäre nett, wenn du mir einige Informationnen geben würdest!!

gruß
zippi

Morpheus
# Gesendet: 09.03.06 22:19 - Edited by: Morpheus
Antwort 

Don Juan ist ne gute Wahl.War selber 3 mal dort;sehr sauber und ordentlich.

Gast
# Gesendet: 13.03.06 13:19
Antwort 

hi Morpheus!!!
Stimmt das, das am Strand Flyer für die Dissen verteilt werden? damit man den ganzen abend freisaufen kann?? oder freien eintritt??

gruß
zippi

Ulrich
Antwort 

Hallo Zippi,
über das Don Juan habe ich in einem frühenden Beitrag schon geschrieben.
Da Ihr im Haus II wohnt solltet Ihr versuchen in der oberen Etage ein Zimmer zu bekommen.Dann habt Ihr auch etwas Meerblick.
E-Mail an: www.hipotel.com unter dem Link Don Juan.
Am Strand und abends in der Fussgängerzone werdet Ihr von den Tiketeros reichlich mit Einladungen versorgt.Die Freigetränke gibt es aber nur bis 24,00 Uhr.

Gruss aus CM Uli

Gast
# Gesendet: 15.03.06 09:20
Antwort 

hi uli...
ja wäre schon super wenn wir in dem oberen bereich ein zimmer bekommen würden!
wir haben auf jedenfall mit poolblick gebucht...
sind aber auch zu dritt! und die meinten wir bekommen dann noch ein zustell bett dazu? ist das öfter so?? vllt bekommen wir dann ja doch spontan ein zimmer mit meerblich, da die zimmer mit meerblick ja anscheinend etwas größer sein sollen??
kann man auch jetski fahren dort in der nähe vom don juan?? und weißt du wieviel das kostet? braucht man da einen bestimmten führerschein zu??

wäre nett, wenn du mir weitere informationen sagen würdest!!
fliegen nämlich das erste mal! und auch das erste mal nach mallorca!

gruß zippi

. 1 . 2 . >>

Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Teilnehmer können schreiben. Vor dem Schreiben/Antworten bitte mit Usernamen/Passwort einloggen, oder jetzt hier zuerst registrieren.

Ladezeit (sec.): 0.518