Forum Cala Millor / Service  

Wlan am Strand von CM ?

Schedie 20.07.14 14:09 #1
Hallo erstmal,

an alle Forum-Nutzer. Werde im August wieder im App. President in der Nähe vom Cafe del Sol urlauben. Ich hatte zwischenzeitlich gelesen, dass 2014 am Strand von Cala Millor ein öffentliches Wlan kostenlos zur Verfügung stehen soll. Weiß jemand ob dies der Fall ist und ob das Wlan dann bis in die Häuser in der ersten Strandreihe hineinreichen könnte.

LG Ralf

Jaime 05.08.14 12:13 #2
Der Zugang zum öffentlichen WLAN in Cala Millor bedarf eines Zugangscodes. Dieser kann am Tourismusbüro in Cala Millor ( gegenüber dem EUREKA-Gebäude ) abgeholt werden und dann geht's rein ins Internet ... (hab ich mir sagen lassen, da ich niemals mein Handy für das Internet nutze ;-)) Und wegen der Reichweite ... probier es doch einmal aus und informiere hier über die Reichweite oder auch die Nutzung überhaupt. Einen schönen Urlaub in Cala Millor!

Schedie 24.08.14 13:42 #3
Hallo Forum, hallo Jaime,

bin nun leider wieder in Deutschland.

Kostenloses Wlan am Strand von CM gibt es wohl, allerdings nur zwischen C/ del Sol Naixent und Placa Eureka, wie mir in der Touristen Information am "Parc de la Mar" mitgeteilt wurde.
Habe dann doch meinen Mobilfunkanbieter in Anspruch genommen.

Jaime 26.08.14 07:11 #4
Danke für deine Rückinformation zum kostenlosen WLAN am Strand von Cala Millor. Gerade vor wenigen Tagen hat ja die Regierung der Balearen mitgeteilt das wohl ab dem kommenden Jahr die Abdeckung von WLAN Zonen auf den Balearen insgesamt erweitert wird. Danach soll dann an allen Stränden der Balearen kostenloses WLAN verfügbar sein. Entsprechende Hinweisschilder sollen dann wohl auf die jeweiligen WLAN Zonen aufmerksam machen.

Mal abwarten ;-) Aber mal ehrlich ... für was gehe ich eigentlich im Urlaub an den Strand? Um meine e-Mails zu checken? Mit dem Nachbarn neben mir zu "kommunizieren"? ? ;-) Ich persönlich suche mir dann doch lieber einen Abschnitt ohne WLAN Zone ... was aber wohl dann immer schwieriger werden wird :-(

Da bummele ich dann entspannt durch die Fußgängerzone ... und wenige Meter vor jedem Geschäft gehen die aktuellen Angebote auf dem Handy ein ... oder was die Restaurants vor und hinter mir gerade auf der Speisekarte haben ... eine grausame Vorstellung für mich ... andere werden diese Möglichkeiten allerdings wieder begrüßen. Nunja - jeder versteht halt unter Urlaub etwas anderes ;-) Ich hoffe deiner war wie erwartet und du bist wieder bereit für die kommende Urlaubsplanung ;-)

Carneval 27.09.15 16:10 #5
Hallo Jaime, weißt Du, daß Du Recht hast? Wer glaubt im Urlaub nicht ohne Smartphone leben zu können, dem steht kein Urlaub zu. So wichtig kann kein Mensch sein.

In einen anderen Themenbereich des Forum wechseln:

zum Seitenanfang

Forum Cala Millor miniBB 3.1.1- 2-0 Letzte Änderung 27.09.2015