Cala Millor - Logo calamillor.org

Startseite Cala Millor
 Bilder zu Cala Millor
Mietwagen Cala Millor
Mietwagenangebot
 ReiseShop Cala Millor
 Video zu Cala Millor
 Reisecenter
 Urlaubsplaner
 ° Flughafentransfer
 ° Herbstferien
 ° Weihnachten
 ° Frühbucher
 ° Günstig Mallorca
 Mallorca Angebote
 Lastminute Mallorca
 Familienreise
 Singlereise
 All Inclusive
 Cub Reisen
 Flug
 ... mehr 
 Unterkunft
 Apartment
 Hotel
 Hotelbewertung
 ... mehr 

Verkehr / Transport
 Stadtplan
 Busplan
 Taxipreise
 Mietwagen
 ... mehr 
 Gastronomie
 Essen / Trinken
 Nachtleben
 Rezepte
 ... mehr 
 Freizeit
 Touren
 Reisebericht
 Fussballschule
 ... mehr 
 Dienstleistungen
 Shoppen
 Tattoo und Piercing
 Wellness
 ... mehr 
 Service
 News   Newsletter
 SMS-Versand
 Forum
 Chat
 Gästebuch
 Linkliste
 Anzeigen
 Partnerschaft
 ... mehr 
Gelistet bei:
dmoz.org
mallorcaweb.com
absolute-mallorca.com
Host Europe - World Class Internet Services

Forum |  Gästebuch |  Kontakt |  Linkliste |  Werbung |  Impressum |  Online-Shop |  Sitemap  

Startseite  | Cala Millor Forum

AI-All Inklusive - Forum Cala Millor

Allgemeine Themen innerhalb des Forum Cala Millor für Beiträge die in keinen anderen Teil des Forum thematisch passen.

Erst nach einer Registrierung kann auch im Forum Cala Millor Forum geschrieben werden.

Forum Cala Millor / Smaltalk / AI-All Inklusive
Autor Mitteilung
Jaime
Teammitglied
# Gesendet: 22.07.04 13:58
Antwort 

Immer mehr findet man ja AI-Angebote. Wie steht Ihr zu diesem Thema ? Was findet Ihr positiv dabei, was negativ ?

Stephi
Antwort 

Aus Touristen- Sicht finde ich es ganz gut für Familien, wo die Kinder ständig am essen und trinken sind. Und für Leute, die eh nur im Hotel sind, ist es echt praktisch. Für mich persönlich wäre AI gar nichts, denn ich lerne doch auch gern die regionale Küche kennen und gehe mal in Kneipen, wo die Einheimischen auch hingehen... Bei AI ist man ja doch mehr oder weniger an die Hotelanlage gebunden. Nee, würde mir nicht gefallen.

Aus Hotel- Sicht ist AI super kompliziert. Denn man muss echt drauf achten, was denn genau alles AI ist. Wenn alles im Preis enthalten ist und die Touris an der Bar die teuersten Getränke nehmen... dann bleibt vom Umsatz nicht mehr viel übrig und man ist sehr schnell in der Verlustzone. Ich kenne echt viele Hotels, bei denen die Umstellung auf AI nur zusätzliche Kosten verursacht hat...

Also ihr merkt schon, ich bin nicht so der Freund von AI- Angeboten. Bevorzuge dann doch die klassische Halbpension über nur Frühstück.
Liebe Grüße
Stephi

jacky
# Gesendet: 22.07.04 20:39
Antwort 

Hi!!
Ich fahr dieses jahr auch nach cala millor mit All inclusive... ich finde das sau gut... wenn man überlegt, was Getränke normalerweise in einem Hotel kosten... das würde sich bei 14 tage urlaub ganz schön zusammen läppern...
gut das essen is manchmal vll. nich ganz sooo gut und eher massenproduktion, aber man muss da ja nich immer essen...

Liebe Grüße Jacky

Jaime
Teammitglied
# Gesendet: 23.07.04 00:37
Antwort 

Ein Problem von AI sehe ich auch darin das Urlauber nicht mehr so oft ausgehen. Darunter dann natürlich die anderen Unternehmen wie Bars etc. leiden werden. Deren Umsätze werden wohl stärker zurückgehen. Damit wird aber auch das Angebot ausserhalb der Hotels nicht mehr so interessant sein weil viele Geschäfte schließen oder dauernd wechseln. Vom wirtschaftlichen Gesichtspunkt kann ich allerdings viele AI-Bucher verstehen, selber wäre es allerdings nichts für mich da ich seltener in Hotels anzutreffen wäre. Ich möchte im Urlaub Land und Leute kennenlernen.

Kittyboo
Antwort 

ich find allinclusiv klasse außer halt das meistens das essen net so klasse ist und wo anders gespart wird, aber damit kann man leben. ja das mit dem weggehen haste schon recht , aber für die eigende tasche lohnt es sich *grins* geh aber trotzdem abends noch aus dem hotel irgendwo cocktails trinken .

Beachboy
Antwort 

Ich sehe das All-Inclusive-Angebot, ähnlich wie Jaime, eher kritisch. In war dieses Jahr bereits zweimal in Cala Millor und habe mit
Leuten gesprochen, die dies bestätigt haben.
Die Bars und Restaurants leiden enorm darunter un werden sogar
zum Teil geschlossen. Das bedeutet nichts anderes, als daß sich
auch abends zunehmend mehr in den Hotels abspielt, was sehr
schade ist.
Zudem wurde mir berichtet, daß leider auch Angestellte in der
Hotelbar von betrunkenen Gästen beleidigt wurden.
In einem kürzlich veröffentlichten Artikel des Inselradios habe ich
gelesen, daß sich das All-Inclusive-Angebot zum Vorjahr
verachtfacht (!) hat, was zum Teil zu Einbußen der Bars und Restaurants von bis zu 30% bedeutet.
Ich verstehe natürlich auch diejenigen, die dies wegen dem
vergleichsweise günstigen Preis nutzen.
Wie bei allem gibt es auch hier immer zwei Betrachtungsweisen.

Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Teilnehmer können schreiben. Vor dem Schreiben/Antworten bitte mit Usernamen/Passwort einloggen, oder jetzt hier zuerst registrieren.

Ladezeit (sec.): 0.355