Cala Millor - Logo calamillor.org

Startseite Cala Millor
 Bilder zu Cala Millor
Mietwagen Cala Millor
Mietwagenangebot
 ReiseShop Cala Millor
 Video zu Cala Millor
 Reisecenter
 Urlaubsplaner
 ° Flughafentransfer
 ° Herbstferien
 ° Weihnachten
 ° Frühbucher
 ° Günstig Mallorca
 Mallorca Angebote
 Lastminute Mallorca
 Familienreise
 Singlereise
 All Inclusive
 Cub Reisen
 Flug
 ... mehr 
 Unterkunft
 Apartment
 Hotel
 Hotelbewertung
 ... mehr 

Verkehr / Transport
 Stadtplan
 Busplan
 Taxipreise
 Mietwagen
 ... mehr 
 Gastronomie
 Essen / Trinken
 Nachtleben
 Rezepte
 ... mehr 
 Freizeit
 Touren
 Reisebericht
 Fussballschule
 ... mehr 
 Dienstleistungen
 Shoppen
 Tattoo und Piercing
 Wellness
 ... mehr 
 Service
 News   Newsletter
 SMS-Versand
 Forum
 Chat
 Gästebuch
 Linkliste
 Anzeigen
 Partnerschaft
 ... mehr 
Gelistet bei:
dmoz.org
mallorcaweb.com
absolute-mallorca.com
Host Europe - World Class Internet Services

Forum |  Gästebuch |  Kontakt |  Linkliste |  Werbung |  Impressum |  Online-Shop |  Sitemap  

Startseite  | Cala Millor Forum

Warum nach Cala Millor - Forum Cala Millor

Allgemeine Themen innerhalb des Forum Cala Millor für Beiträge die in keinen anderen Teil des Forum thematisch passen.

Erst nach einer Registrierung kann auch im Forum Cala Millor Forum geschrieben werden.

Forum Cala Millor / Smaltalk / Warum nach Cala Millor
Autor Mitteilung
Jan
Antwort 

die Frage stellte sich mir gerade bei einem anderen Beitrag hier im Forum. Ich bin eher zufällig vor Jahren nach Mallorca gekommen da Freunde hingezogen waren. Und zu den Freunden kamen neue dazu .. also fährt/fliegt man die ab und an besuchen :). Als Urlaubsparadies sehe ich deshalb Cala Millor aber nicht gerade. Die Bauten in Cala Millor sind ja nicht gerade sonderlich "erbaulich" ;-) Ok, man hat vieleicht Kinder und für wird die lange Strandanlage sicher ein Paradies sein ... Bin gespannt welche Gründe Ihr habt um nach Cala Millor zu kommen.

Morpheus
Antwort 

Ich fliege schon seit 15 Jahren nach Cala Millor.Früher konnte man abends noch recht gut ausgehen,nun schließt ja ein Laden nach dem anderen.Es hat sich m.M. nach sehr viel geändert.Der Ort ist gealtert und mit ihm die Gäste.Nun;jetzt hat sich das Party machen für mich sowieso ein Ende.Erstens bin ich fast 32 und Zweitens habe ich ne Tochter von knapp 3 Jahren.
Aber man kann von Cala Millor aus auch schone Spaziergänge machen.
Wir fliegen eigentlich immer gerne hin.Wird es natürlich immer älter und langweiliger fliegen wir nächstes oder übernächstes Jahr woanders hin(Gran Canaria)

Regina
Antwort 

Ich wohne im Urlaub in Sa Coma und nutze da auch den Strand. Zum Bummeln, Eis essen, einkaufen fahre ich nach Cala Millor. Auch abends zum Billardspielen oder Strandbummeln, Cocktails trinken bin ich lieber in Cala Millor.

undici
Antwort 

Ich bin durch meinen Mann nach CM gekommen. Er hat früher schon mit seinen Eltern hier Urlaub gemacht und ist irgendwie immer wieder in CM gelandet. Wir haben festgestellt das sehr viele Urlauber entweder nur ein mal kommen oder lebenslange Wiederholungstäter sind.
Mir/Uns gefällt es, das man eigentlich alles haben kann: ruhige abende in einer Kneipe, die laute Variante im Havanna, gemütlich essen in der Jever-Kate, bummeln und "Leute gucken" in der Fußgängerzone, Strandspaziergänge und, für uns ein "Muß", die Strandbar vom "Veronika".
Dieses Jahr kommen wir mit 2 kl. Kindern (10 Mon. + 4 Jahre), das hält uns jedoch nicht davon ab abends in der City Sangria o Cocktails zu tringen.
Leider stimmt es wenn Morpheus von alternden Gästen spricht. Wir kennen leider keinen näher trotzdem ist für uns immer wieder wie nach Hause kommen...

chuky
Antwort 

Ich bin vor ca 15 Jahren das erste Mal nach Cala Millor gefahren. Als sich damals der Transferbus Cala Millor näherte hatte ich Tränen in den Augen und dachte mir: Oh Gott, und da sollst du 3 Wochen !! Urlaub machen. Am liebsten wäre ich gar nicht aus dem Bus ausgestiegen, wenn es damals nach mir gegangen wäre, hätte ich sofort den Rückflug angetreten. Nur Hotelburgen....ich fand es furchtbar. Tja....und jetzt gehöre ich schon lange zu den Leuten die fast jedes Jahr mindestens einmal im Jahr dorthin fahren. Ist man erstmal angekommen sieht man die Hotelburgen nicht mehr....Cala Millor bietet einfach für jeden etwas. Es ist optimal für Familien mit kleinen Kindern und auch für die Partyleute ist es wie geschaffen. Man kann dort einen ruhigen Urlaub verbringen, aber auch ordentlich Party machen. Allerdings hat das "Party feiern" in den letzten Jahren schon etwas nachgelassen, weil immer mehr Discos und Pubs geschlossen haben. Kommt vielleicht auch durch die wachsende Anzahl an AI-Anlagen. Ab zehn Uhr gehen eben viele Urlauber dann zurück in ihre Hotels, weil dort die Getränke halt umsonst sind. Eigentlich schade, trotzdem: Cala Millor lohnt sich immer wieder......

chili
Antwort 

der ort wird immer mehr zum friedhof,ein laden nach dem anderen schliesst,notgedrungen,da kaum noch gäste auf den strassen sind,sondern in den hotels den all inclu fusel saufen.wenn sie dann noch rausgehen,dann voll des süssen mostes,2 drinks noch und ende gelände.so kann kein wirt überleben.
andererseits überaltert cala millor zusehendst,rentner oder familys mit kleinkindern,alle mit den sympathie-sauf-fress-bändchen am arm.
früher kamen die jungen von cala ratjada nach cala millor zum feiern,heute ist es andersrum.
die hoteliers haben diesen ort systematisch kaputt gemacht.die wollen nur noch die alten,die machen keinen lärm und keinen dreck und keinen ärger.
ich persönlich finde keinen grund für junge leute nach cala millor zu reisen,es sei denn man will seine ruhe haben.
mir gefällts nicht mehr
gruss
chili

Susanne
Antwort 

Hallo Chili,

Du ich muss Dir absolut recht geben. Aber nun ist guter Rat teuer. Ich möchte schon noch nach Mallorca fliegen. Aber in welchen Ort. Wir sind mitte 40. Kannst Du mir einen Tip geben. Wohin reisen die Fußballclubs und Kegelclubs. Auch wir wollen ja noch ein bißchen Spaß haben.

LG
Susanne

Regina
Antwort 

Hi Susanne,

die Fußballclubs und Kegelclubs findest du an der Playa de Palma. Die Partypeople wandern von Cala Millor ab nach Cala Ratjada. Es ist recht ruhig geworden in Cala Millor, zum Wohnen gut zum Feiern weniger.
Ich schätze, dass Cala Ratjada in Zukunft interessanter wird, was Nachtleben angeht.

LG
Regina

Morpheus
Antwort 

Mir ist es egal wo die Party stattfindet(leider).Habe Frau und ein kleines Kind.Darum ist Cala Millor fast ausreichend für mich(uns).Egal wie langweilig es sein sollte,in 2 Wochen fliege ich hin und ich freue mich nach 396 Tagen Arbeit wieder auf Urlaub in Cala Millor.

Deine Antwort
Bold Style  Italic Style  Underlined Style  Image Link  URL Link 

» Name  » Passwort 
Nur registrierte Teilnehmer können schreiben. Vor dem Schreiben/Antworten bitte mit Usernamen/Passwort einloggen, oder jetzt hier zuerst registrieren.

Ladezeit (sec.): 0.425